Ev. Luth. Kindertagesstätte St. Marien Ueffeln

1469344582.xs_thumb-

Erzieher/innen gesucht!

1523653512.medium_hor

Bild: kita ueffeln

1469344582.xs_thumb-

Auszeichnung mit dem Deutschen Kindergarten Gütesiegel!

1523653121.medium_hor

Bild: educert

1469344582.xs_thumb-

Anmeldewoche der Kindertagesstätte St. Marien

Vom 05.-09. Februar 2018 haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind für das nächste Kindergartenjahr bei uns anzumelden. Das neue Kindergartenjahr startet im August 2018.
Wir nehmen auch schon Anmeldungen für unsere zukünftige Krippengruppe auf.
Die genauen Anmeldezeiten sind:
Montag bis Freitag:   8.30 -11.30 Uhr
                  und
Montag und Mittwoch:  12.30-16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Das Kita-Team Ueffeln
1516772727.medium

Bild: LOGO

1469344582.xs_thumb-
1469344582.xs_thumb-

Laternenfest in Ueffeln

 

wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Laternenfest

am 03.11.2017 um 17.30 Uhr ein.

 

 -Start: 17.30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche

-Gemeinsames Fest der Kita und der Grundschule Ueffeln

-Begleitung durch den Trompetercorps Hesepe 

-schöne Laternen und Gemeinsames Singen

-wir bringen Licht in die Straßen von Ueffeln

-Ausklang: auf dem Kindertagesstättengelände mit heißen und kalten Getränken, Waffeln, Stutenkerlen und Heißwürstchen 


Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf einen unterhaltsamen Abend!

 
1509133646.medium

Bild: laterne

1469344582.xs_thumb-

Das neue Kindergartenjahr beginnt!

Wir freuen uns sehr viele neue Kinder in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen und wünschen allen Kindern und Eltern eine tolle Zeit in unserer Einrichtung! 
In diesem Jahr richten wir einen Snoezelraum bei uns ein, der vormittags als Rückzugsort und nach dem Mittagessen als Schlafraum genutzt werden kann. 
1469344582.xs_thumb-

Unsere Kita feiert 10 Jähriges Bestehen und lädt dazu ein!

1494759984.medium_hor

Bild: A.M.

1469344582.xs_thumb-

Wir feiern Ostern!

Am 24.04.2017 wurde in unserer Kita das Osterfest gefeiert. Zunächst wurde von Pastorin Dr. Damaris Grimmsmann eine Andacht gestaltet, bei der tolle Figuren zum Einsatz kamen. Mit Hilfe der beiden Frauen Maria und Maria (Figuren) wurde von der Auferstehung Jesu erzählt. Wir haben eine Mitte gestaltet, die die Erzählung vervollständigte. Gemeinsam wurde gesungen und anschließend an einer langen Tafel in der Spielstraße gefrühstückt.
1494740346.medium

Bild: Kita Ueffeln

1469344582.xs_thumb-
So schnell ist die Zeit wieder vergangen und Ostern steht praktisch schon vor der Tür. Ostern, ist auch das Thema, welches wir zurzeit mit den Kindern thematisch erarbeiten. Passend zum Frühlingsstart wurde auch unser neues Kletterrondell auf dem Außengelände aufgebaut. Wir freuen uns auf die bevorstehende warme Zeit, die wir auf unserem neu gestalteten Außengelände genießen können.
1469344582.xs_thumb-

Ein frohes und gesundes Jahr 2017!

Am 05.01.2017 starten wir wieder und freuen uns schon darauf, alle wiederzusehen.
Weitere Posts anzeigen